Stephan Lenz colorcorrection - Stephan Lenz Fotografie und Film Berlin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Arbeit
 

Stephan Lenz |ColorCorrection

                                         - K o r e k t u r  |oder|  S t y l e                               

Es ist bedeutend,was wir sehen.
Es ist kein Wunder, denn Farbe spielt eine große Rolle bei der Video-Produktion.


Farbe ist ein grundlegendes Element der Gestaltung und visuelle Geschichtenerzählen.Traditionell verwenden es Künstler, um die Stimmung für ihre Arbeit, den Ton ihrer Stimme zu setzen und ein Thema in ihre Arbeit zu bringen.

I
n der Welt des Films, ist die Farbkorrektur eine Kunstform für sich. In der nicht allzu fernen Vergangenheit wurde die Postproduktion von Farbkorrektur für wenige und teure Studios, die wiedertum mit sehr teurer Hardware, noch ein Monopol auf dieses Werkzeug gehabt.

Heute sind die Grundvorraussetzungen für professionelle Farbkorrektur für jeden erschwinglich geworden.

F
arbkorrektur kann eine drastische Wirkung auf den Betrachter hinterlassen.Auch ein subtiler Farbstyle kann eine tiefgreifende Wirkung auf ein Publikum hinterlassen, und dem Film alleine schon durch den Style, eine Bedeutung, Wirkung, beschreibung, hinterlassen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü